Wir begrüßen Linda-Maria Jeggle und PD Dr. Sebastian Bürklein in unserem neuen Kompetenzteam

Wir freuen uns, dass Frau Linda-Maria Jeggle ab dem 01.04.2019 unser Team in den erweiterten Praxisräumen im Kreuzviertel verstärken wird. Mit PD Dr. Sebastian Bürklein begrüßen wir ab dem 01.05.2019 einen von Deutschlands Top Endontologen ganz herzlich in unserem neuen Kompetenzteam.


Frau Jeggle hat nach ihrem Staatsexamen an der WWU in Münster 2014 zunächst als Assistenzzahnärztin in einer Berliner Zahnklinik und einer Zahnarztpraxis gearbeitet. Seit 2016 war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Zahnärztin in der Charité Zahnklinik Berlin, Abteilung Zahnerhaltung und Präventivzahnmedizin tätig. Über mehrere Jahre übte sie eine Referententätigkeit im Philipp-Pfaff-Institut der Landeszahnärztekammer Berlin und Brandenburg aus.  

 

In unserer Praxis wird sich Frau Jeggle insbesondere auf den Bereich der Kinderzahnheilkunde konzentrieren und junge Patienten sanft an die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin heranführen. 


Mit PD Dr. Sebastian Bürklein begrüßen wir ab dem 01.05.2019 einen von Deutschlands Top Endontologen ganz herzlich in unserem neuen Kompetenzteam. Auch er studierte Zahnmedizin in Münster (1998-2003) und promovierte dort 2005 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Assistenzzahnarzt (2003-2006) der Poliklinik und Klinik für Zahnerhaltung. Es folgte die Weiterbildung zum Oralchirurgen (2006-2009) in der Privat-Zahnklinik Bochum. Er fungiert zudem als Gutachter für das internationale Journal ENDO-Endodontic Practice Today. Die Anerkennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie erfolgte 2010. Er arbeitet weiterhin parallel im Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Uniklinik Münster. Parallel erfolgten Publikationen von zahlreichen nationalen und internationalen Artikeln im Bereich der Endodontologie.